Über uns

Simone Embacher

Nicht nur in ihrer Selbstständigkeit mit den Buttervogel Produktionen arbeitet Simone mit dem Auge für die kleinen Details. Auch als Kind während Waldspaziergängen mit ihrer Mama wurde ihr stets vermittelt, dass der höchste Wert oft in den kleinsten Dingen zu finden ist. Immer, wenn sich zum Beispiel eine Weinbergschnecke auf den Weg verirrt hatte, wurde sie behutsam wieder auf den sicheren Waldboden gesetzt.
Ein Zeitschriftenartikel über die Weinbergschneckenzucht in Österreich, auf den sie im Jahr 2015 stieß, sähte dann einen weiteren Samen und die Idee begann mehr und mehr zu sprießen. Besonders der nachhaltige Gedanke und die Klimafreundlichkeit der Schneckenzucht haben sie nicht mehr losgelassen.

Image
Image

Wolfgang Kaufmann

Dass Leidenschaft gepaart mit dem feinen "Näschen" für das "Besondere" zu Erfolg führt, hat Wolfgang bereits mit seinen Edelbränden Kaufmann Spirits und zahlreichen Auszeichnungen bewiesen. Immer offen, um Neues zu entdecken und kennenzulernern, aß er im Herbst 2018 im Weinatelier Agnes seine ersten Weinbergschnecken und war sofort begeistert. In einem folgenden Gespräch mit Simone, begann er gemeinsam mit ihr für diese außergewöhnliche Idee zu brennen.

Simone & Wolfgang

Die gemeinsame Schneckenzucht begann im Herbst 2018. Nach einer ausführlichen Recherche des Themas, begann Wolfgang mit dem Bau des ersten Geheges, während Simone ein Schneckenzuchtseminar in Wien besuchte. Der Grundstein für ihre Zucht war gelegt.
Image