Der Bergdoktor auf der Schneckenfarm

Der Bergdoktor auf der Schneckenfarm

Liebe Fans der Kaiserschnecke

im Sommer 2023 hatten wir das außergewöhnliche Vergnügen, Drehort für die beliebte Bergdoktor Serie zu sein, die bereits seit über 10 Jahren hier am Wilden Kaiser gedreht wird. Dieser besondere Drehtag war ein aufregendes Ereignis, das unsere Schneckenfarm in einen lebendigen Filmset verwandelte.

Ein Team von etwa 30 Filmschaffenden und die talentierten Schauspieler machten die Kaiserschnecke Schneckenfarm für einen Tag zu einem lebendigen Teil des Bergdoktor-Universums. Die Zusammenarbeit und die Energie am Set waren beeindruckend, und es war faszinierend zu sehen, wie unsere Schneckenfarm originalgetreu in den Szenen dargestellt wurde.

Nach Monaten der Vorfreude war es schließlich am 4. Januar 2024 soweit - die Ausstrahlung der Episode, in der unsere Schneckenfarm eine wichtige Rolle spielte (immerhin wurde ja eigens auf das Motiv unserer Kaiserschneckenfarm das Drehbuch geschrieben). Wir sind begeistert, dass die Folge auf so positive Resonanz gestoßen ist und ein großer Erfolg wurde. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass die idyllische Kulisse unserer Schneckenfarm nun nicht nur von Schneckenliebhabern geschätzt wird, sondern auch von den Fans des Bergdoktors.

Wir möchten uns bei dem gesamten Team und den Schauspielern für die Unterstützung und die Begeisterung bedanken. Die Kaiserschnecke Schneckenfarm ist stolz darauf, ein kleiner Teil der Bergdoktor-Geschichte geworden zu sein.

Und wie uns zugeflüstert wurde ist auch Hans Sigl privat ein großer Fan der Kaiserschnecke und hat sie schon in diversen Restaurants um den Kaiser genossen. 
Wo ihr die Kaiserschnecken genießen könnt, erfahrt ihr hier unter "Partner"

Herzliche Grüße,

Simone
Kaiserschnecke Schneckenfarm

Back to blog
1 of 4